Großen Dank an die HANSA-FLEX AG

Genau zum richtigen Zeitpunkt hat die Firma HANSA-FLEX, Systempartner für Hydraulik, die ‚D1‘-Jugend des JSG Wörpetal für ihr Vereinssponsoring auserwählt.

HANSA-FLEX hat sich zum wiederholten Mal für ein Vereinssponsoring entschieden und vergab auch in diesem Jahr für 30 Teams jeweils 1.000 Euro.

Der 2002er-Jahrgang, der zu dieser Saison erstmalig unter Leistungsaspekten in zwei Teams aufgeteilt wurde, benötigte ohnehin für diese Saison Trikots in den Farben der Jugendspielgemeinschaft (JSG). Daher kam diese „Finanzspritze“ gerade im rechten Moment.

Das aktuelle erste D-Juniorenteam der JSG Wörpetal (unter 13 J.) konnte gleich ab dem ersten Spieltag im neuen Outfit auftreten und versuchte auch gleich, seinen Ansprüchen alle Ehre zu machen.
Ziel war von Anfang an, nach der Qualifikationsrunde in die oberste Klasse, die Kreisliga, zu kommen. Um dies zu erreichen, muss zum Schluss der Qualifikationsrunde ein Platz unter den ersten drei von acht Mannschaften belegt werden.
In der vorgegebenen Einteilung der Staffel Nord I war diese Aufgabe nicht ganz einfach. Hierin sind zwei, der zumeist in den Jugendklassen dominierenden Jugendfördervereine (JFV), nämlich Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen (AOH) und Concordia, vertreten. Zudem gesellt sich dann auch noch der Bremervörder SC, der vor zwei Jahren, als auch die 2002er älterer Jahrgang in der E-Jugend waren, Kreismeister wurde.

Für die ‚D1‘-Junioren der JSG Wörpetal war dieses Ziel nicht zu hoch gesetzt, denn mittlerweile nach sechs von sieben Spielen ist das Team schon uneinholbar unter den ersten drei Plätzen vertreten.
Trotz des „frischen“ Zusammenkommens der Spieler und auch einstudieren eines neuen Spielsystems konnten mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage (gegen AOH) ausreichend Punkte eingefahren werden (Torverhältnis 24 zu 11).
Der momentane dritte Platz der Staffel kann im letzten Spiel bei einem Sieg gegen die JSG Gnarrenburg und gleichzeitiger Niederlage des Bremervörder SC gegen AOH auf den zweiten Platz verbessert werden. Unverdient wäre dies nicht, da im direkten Vergleich der Bremervörder SC klar mit 3 zu 1 besiegt wurde.

Abschließend nochmals vielen Dank an HANSA-FLEX und natürlich auch alle emsigen Unterstützer der JSG-Jugendabteilung (Jugendobmänner, Platzwarte, Eltern, …)!
So wie auch unser Team vor allem als eine Mannschaft zum Erfolg kommt, geht es auch nur in der Gemeinschaft eines Fußballvereins. Daher unser Motto „Einer für alle, alle für einen!“.

Bild:
Obere Reihe:
Jannick Jagels (Trainer), Fynn Eickhoff, Nico Evers, Hauke Schnackenberg, Kevin Pankonin, Leon Mohr, Yunus Caliskan, Ruben Seeger, Detlef Kube (Trainer).

Untere Reihe:
Nikolas Schulz, Noah Jagels, Lennart Lange, Felix Salbert, Josea Kube, Morlin Meyer.

Liegend:
Niklas Wilhelm.