Gelöste Pflichtaufgabe und unnötige Niederlage in Tarmstedt

Die Volleyballer/innen des MTV Wilstedt haben ihre Pflichtaufgabe gelöst. Die Mannschaft entschied am 14. März das Nachbarschaftsduell in der 2. Mixed-Liga gegen den Tabellenachten TuS Tarmstedt 3:0 zu ihren Gunsten. Durch den zehnten Saisonsieg haben die „schweißnassen“ eine Platzierung unter den ersten Dreien zunächst gesichert.

Bereits an diesem Samstag, 11. April (15 Uhr) erwarten die Wilstedter zu Hause den Spitzenreiter aus Heeslingen. Da es wohl gegen dieses „landesligaklassige“ Team keinen Blumentopf zu gewinnen gibt, sollten zumindest gegen Gyhum drei Zähler geholt werden.

Rückblick Punktspieltag 14.03.2015
Wie schon anfangs erwähnt haben die Wilstedter ihr Soll gegen des TuS Tarmstedt vollkommen erfüllt. Das Team bestach vor allem durch eine aufmerksame Feldabwehr. So gelang es immer wieder clevere Spielzüge aufzubauen und die Heimmannschaft unter Zugzwang zu bringen. Der 1. Satz ging über die Station 7:18 klar mit 7:25 an den MTV, auch die weiteren Durchgänge wurden klar mit 13 Punkten Unterschied gewonnen.
Tarmstedt – Wilstedt 0:3 (7:25, 12:25, 12:25)

Eine unnötige Niederlage musste man aber gegen den bis dato Vorletzten verkraften. Der erste Satz wurde relativ klar von den Damen und Herren aus der Kreisstadt bestimmt. Der 2. Satz ging über die Zwischenstation 9:9, mit 25:22 nochmals an Rotenburg. Verwunderlich verlief dann der dritte Satz. Viele Dinge, welche vorher nicht funktionierten, klappten auf einmal und der MTV gewann den Satz auch aufgrund der zahlreichen Fehler auf Seiten des Gegners. Leider wurde dies im vierten Satz wieder anders. Durch unerklärliche Eigenfehler wurde die Mannschaft aus Rotenburg wieder stark gemacht, und die Wilstedter standen neben sich. Es kam halt das, im Sport nicht ganz Unübliche „Elend“. Der geschlossene Mannschaftsgeist zerbrach zusehends. Bis zum Stand von 10:10 konnte man zwar noch gut mithalten, aber dann zog der TuS davon. Am Ende des Tages bleibt festzuhalten , dass vor allem Abstimmungsprobleme und zu viele Aufschlagfehler zu dieser erneut unnötigen Niederlage führten.
Rotenburg – Wilstedt 3:1 (25:21, 25:22, 20:25, 25:18)

Für den MTV spielten: S. Bergmann, O. Cordes, R. Glados, T. Jagusch, S. Kück-Lüers, M. Otten, H. Struve, J. Struve, J. Tiede, M. v. Würtzen