Fr. 8.11. SG Ah/ Ba/ Un – SG Wörpetal 2:0 (0:1)

Ein Blick auf die Tabelle- 2 Siege, ein Unentschieden und 8 Niederlagen- ließ vor der Begegnung vermuten, dass man als Gastmannschaft auf dem Sportplatz in Bartelsdorf vor einer lösbaren Aufgabe steht. Es begann mit einer verheißungsvollen Aktion. Isko erlief spurtstark eine Rückgabe zum Torwart und stand plötzlich mit dem Ball am Fuß vor dem leeren Tor- zum Erstaunen aller Anwesenden schoss er am jedoch am rechten Pfosten vorbei.

Die Bartelsdorfer Spielgemeinschaft erwies sich schon bald stärker als zunächst vermutet. Mit zwei Schüssen an die Querlatte wurde ein Zeichen gesetzt. Als man sich in der Wörpetaler Abwehr über einen ausgebliebenen Abseitspfiff lautstark beschwerte, ließ die Konzentration nach und der Ball landete nach einem missglückten Abwehrversuch im eigenen Tor. In der zweiten Halbzeit schafften die Hausherren mit einem geschickten Heber über den guten Torwart Manfred Holst einen selbst erzielten Treffer.

Im Endspurt drängten die Wörpetaler, mit dem Ziel einer Resultatsverbesserung. Hierbei gelang dem sonst so treffsicheren Hermann Holsten das „Kunststück“, den Ball aus ca. 2-3 Metern vor dem Tor über die Querlatte zu schießen. Eine weitere gute Torchance ergab sich für Michael Holsten, der nach einer Vorlage von Hermann Holsten, den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen konnte. Das Fazit diese Abends: für die Altsenioren der SG Wörpetal hat „Freitag der 13.“ etwas von seinen abergläubischen Ruf verloren-in Zukunft werden dagegen Spiele, die an einem Freitag den 8. stattfinden sollen, verlegt.