Erster Punktspielsieg der JSG Wörpetal U19

Freitag der 19.09., Tarmstedt. Das zweite Saisonspiel der U19 der JSG Wörpetal  stand an. Der Gegner hieß JSG Backsberg. Das Spiel begann ruhig. Nach und nach kam jedoch Tempo ins Spiel und so konnte sich die JSG gleich mehrmals vor das Tor des Gegners spielen. Die vielen Torschüsse von Jonas Marherr, welcher sich mehrmals bis in den Sechzehner durchsetzen konnte, wurden jedoch vom Torwart vereitelt. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekam die JSG einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde von Jonas Schnackenberg zum 1:0 direkt verwandelt.

Einige Minuten später verletzte sich Innenverteidiger Jannik Cordes durch ein grobes Foul an der Hüfte und musste das Spielfeld verlassen. Für ihn kam Niles Lehmann. Kurz danach ging es in die Halbzeit. Trotz Führung war man nicht zufrieden. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es einige Male gefährlich vor dem eigenen Tor. Jedoch stand die Abwehr gut und Torwart Maximilian Hebert hielt den Kasten sauber. Mitte der zweiten Halbzeit begann man jedoch dem Tor wieder näher zu kommen und so konnte Felix Möller nach schöner Vorlage von Edgar Moderau auf 2:0 erhöhen und die Führung sichern. Danach machte die JSG weiter Druck. Es blieb jedoch beim verdienten 2:0 und dem ersten Saisonsieg der Mannschaft.

Kader: Jonas Marherr, Felix Möller(1x), Edgar Moderau, Jannis Müller, Jonas Schnackenberg(1x), Yannek Richter, Jeldrik Jarchow, Jannik Cordes, Luca Möller, Swante Meyer, Maxi Hebert, Merlin Elbracht, Niels Lehmann