In den letzten beiden Saisonspielen konnte die 1. Herrenmannschaft des MTV zumindest ergebnistechnisch noch einmal kräftig zulegen und 6 klare Punkte einholen. Das Team um Coach Dennis Bargemann festigte damit den 7. Platz, Ole Michaelis zeigte sich weiterhin treffsicher und holte sich die Torjägerkrone.

Die letzten Spiele der Saison 2015/16:

VfL Sittensen – MTV Wilstedt 1:4
,,Es hört sich komisch an, aber wir haben sauschlecht gespielt“, gab Wilstedts Trainer Dennis Bargemann nach dem Spiel in Sittensen zu. Das 0:1 fiel nach einem Abwehrfehler des VfL, als Mirko Ahrens aus gut 25 Metern einfach mal auf’s Tor hielt und traf (10.). Die nächsten beiden Tore, die noch im ersten Abschnitt fielen, waren fast Kopien voneinander. Nur dass beim 0:2 Mirko Ahrens Ole Michaelis bediente und es beim 0:3 genau umgekehrt war. ,,Man muss aber wirklich sagen, dass die Pausenführung nicht verdient war“, so Bargemann. Das sah VfL-Betreuer Mirko Falk ähnlich: ,,Wir hatten alles gut im Griff und uns dann von einem Sonntagsschuss aus der Ruhe bringen lassen.“
In der zweiten Halbzeit drückte Sittensen auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel aber viel zu spät durch einen sehenswerten Distanzschuss von Peter Grube (84.). Als die Gastgeber in den Schlussminuten noch mehr aufmachten, liefen sie dann noch einmal in einen Konter, der mit Mirko Ahrens‘ drittem Treffer die endgültige Entscheidung brachte. ,,Wir waren vor dem Tor heute cleverer und haben deshalb gewonnen“, bilanzierte Bargemann. ,,Wir hatten bestimmt 80 Prozent Spielanteile, aber zu wenig daraus gemacht“, so Falk.
Tore: 0:1, 0:3, 1:4 Mirko Ahrens (10., 42., 89.), 0:2 Ole Michaelis (13.), 1:3 Peter Grube (84.)

MTV Wilstedt – TuS Fintel 2:0
In der ersten Halbzeit spielte sich das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Mit viel Einsatz kämpften die Mannschaften um jeden Zentimeter. Allerdings fehlte hüben wie drüben der Zug zum Tor, sodass Chancen Mangelware blieben. Trotzdem erzielte Wilstedt den ersten Treffer. Die Finteler Abwehr verspielte den Ball und Merlin Elbracht schoss aus 20 Metern auf das Tor. Der harmlose Ball rutschte Torwart Nils Rudolph durch die Hände ins Tor.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel intensiv, mit dem Unterschied das nun auch Torchancen dazukamen. ,,Wir hätten noch ein oder zwei Tore machen können, Fintel aber auch“, so MTV-Coach Dennis Bargemann. Aber nur Wilstedt traf. Nach einem Querpass von Ole Michaelis schoss Toran Torun gegen die Laufrichtung von Keeper Rudolpf zum 2:0. ,,Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg“, so Bargemann. (sol)
Tore: 1:0 Merlin Elbracht (13.), 2:0 Toran Torun (65.)

Zur neuen Saison im MTV-Dress:
Mohamed Maulawy (TSV Bülstedt/Vorwerk)
Henner Budde (MTSV Selsingen 2)
Jannick Jagels
Jeff Jordan (Gnarrenburg)