Eins gut, eins schlecht, aber immerhin drei Punkte!

Wir waren in Vollbesetzung beim Heimspieltag vertreten. Außerdem dem verletzten Steller Holger Meyer standen alle Spieler zur Verfügung.
Gegen Stelle haben wir endlich wieder unseren „Stiefel“ gespielt. Im ersten Satz ging es noch nicht ganz so gut, wir lagen hinten und kamen nicht mehr ganz ran. Dafür konnten wir dann aber in den nächsten drei Durchgängen den direkten Konkurrenten sehr gut in Schach halten. Alles klappte wieder, wie es sollte.

Im Training wurde speziell der Angriff bei einem gut stehenden Block geübt und das haben die Außenangreifer sehr gut im Spiel umgesetzt. Es wurde nicht blind in den Block oder gehen die Wand geschlagen, sondern wohl überlegt vorbei am Block ins Feld. Daher haben wir verdient 3 Punkte geholt mit 24:26, 25:16, 25:18 und 25:20.
Im zweiten Spiel gegen Cuxhaven sah der erste Satz noch genauso aus, den wir auch mit 25:18 gewonnen haben. Doch plötzlich ging ab dem zweiten Satz nichts mehr. Wir verfielen wieder in alte Muster. Eine Aufgabenserie zu Beginn mit 0:8 ins Hintertreffen. Den Vorsprung konnte Cuxhaven sogar weiter durch einen extrem guten Block ausbauen. Der Satz ging dann klar mit 11:25 an Cuxhaven. Die nächsten beiden Sätze verliefen ähnlich. Wir kamen einfach nicht am Block vorbei und dann schwand das Selbstvertrauen der Angreifer. Viele eigene Fehler kamen hinzu und brachten uns um die Anschlusspunkte zum Mittelfeld der Tabelle. Somit müssen wir nach wie vor um den Klassenerhalt kämpfen und in den nächsten Spielen alle Punkte mitnehmen, die wir können!

Es spielten:
Niklas Erdmann, Ole Gehrels, Torben Intemann, Thorsten Poppe, Eduard Schreiber, Jens Vagts, Jan-Christoph Viebrock, Heiko Wulff, Waldemar Zilke.