Ein schmutziger Spieltag mit viel Kampf und Krampf, kein Spaziergang! Fertig! Aus! 6 Punkte!

Es war wohl doch nur eine zweiwöchige Beziehung zwischen dem Ersten Tabellenplatz und dem „Wilstedter Mixed-Team“: Endlich hieß es mal: Tabelle *** E I N R A H M E N … und übers Bett hängen *** – Das gibt‘s nur einmal. Das kommt nicht wieder … (oder entflammt in diesem Frühling die Liebe vielleicht doch noch einmal neu?). Der TuS Elsdorf hat zunächst mit seinen zwei zuletzt errungenen Siegen am 1.3.2014 dafür gesorgt, sich wieder an die Spitze zu setzen (Tarmstedt-Elsdorf 2:3, Elsdorf-Falkenberg 3:0)

Rückblick 6. Spieltag vom 15.2.2014 mit Wilstedter Beteiligung

WILSTEDT – FALKENBERG 3:1
Schon im ersten Durchgang setzte sich der MTV mit 16:9 deutlich ab, ließ es dann etwas schleifen, beendet dann aber mit 25:21 den Satz. Danach traten wir mit 3 Veränderungen in der Aufstellung an. Doch leider schlichen sich von Beginn an kleine Fehler ein. Auch der Gegner aus Falkenberg war jetzt besser in Schnelligkeit, Reaktion und technischer Sicherheit. Damit gelang ihnen auch mehr in der Annahme, Abwehr und im Spielaufbau. Auch weitere Auswechslungen halfen nichts, dieser Satz ging mit 20:25 verloren. Mit Unterstützung von den Landesliga-Herren kam aber dann mehr Stabilität in unsere Blockarbeit, erfolgreiche Angriffe über außen und machten dann das 25:14 im dritten und 25:16 im letzten Satz perfekt.

WILSTEDT – SOTTRUM 3:0
Leicht geschwächt spielte der TV aus Sottrum auf. So reichte es nicht einmal die zweite Riege der Heimmannschaft aus Wilstedt zu ärgern. Denn die wollten von Beginn an den Gegner unter Druck setzen, was auch teilweise gelang. Mit dem Übereifer kamen aber auch die Fehler, keine wirklich gute Blockarbeit und auch die Abwehrleistung überzeugte im ersten Satz nicht wirklich. Man gewann schließlich nur denkbar knapp mit 26:24. So richtig wirklich besser wurde es aber auch nicht im zweiten Durchgang. Immer wieder durchschauten die Gäste das Spiel der „Schweißnassen“. Man reagierte und schickte die vier besten „Herren“ aufs Feld und nach langen hin und her hatte der Gastgeber das glücklichere Ende und gewann mit 25:23 den zweiten Satz. Jetzt sollte darüber abgestimmt werden, ob wir schnell nach Hause wollen oder noch einmal das Team umstellen. Die Mehrheit war dann für schnell gewinnen, dann lecker essen und schlussändlich noch in der „Disse“ abhotten. Entschieden und vollbracht! Schneller als die ersten beiden Durchgänge ging es dann im letzten Satz, der wurde mit 25:18 beendet.

Kein wirklich schöner Spieltag bot sich in der Grundschulturnhalle, aber egal, Schönheit ist ja nicht immer das wichtigste. Es muss auch mal „schmutzig“ gewonnen werden. 18 Punkte und seit 6 Spielen ungeschlagen, so die Bilanz vor den beiden letzten Spielen der Saison für das Mixed-Team des MTV Wilstedt.

Es spielten: S. Bergmann, O. Cordes, N. Erdmann, O. Gehrels, T. Jagusch, B. Schmidt, P. Schnaars, H. Struve, J. Struve, J. Tiede, M. v. Würtzen

Jetzt heißt es am 15.3.2014 beim Abschlußspieltag in Sottrum noch einmal anzugreifen und vieles richtig zu machen. Mindestens 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen würde am Ende Platz 2 bedeuten, was ja nicht schlecht wäre. 2 klare Siege gegen Rotenburg und Tarmstedt und einen Ausrutscher vom Tabellenführer Elsdorf, das wäre allerdings die Meisterschaft für uns. Also kämpfen bis nicht mehr geht und mal schauen was am Ende raus kommt …