Ein Fiasko in den letzten Minuten

Die Mannschaft um Hermann Holsten, Joachim Kahrs und Maik Jagels reiste mit einem Kader von 13 Leuten an. Die Truppe war motiviert und war bereit für das Spiel gegen den JFV. So kam das Team der JSG Wörpetal gut ins Spiel und traf in der 5. min, durch Jonas Marherr zum 1:0. Da die Mannschaft erstmals mit einer neuen Formation auflief, stimmte hier und da die Zuordnung nicht. Durch ein zu wenig energisches Abwehrverhalten kassierte die Mannschaft den Gegentreffer in der 8. Minute. Hiervon war man anscheinend geschockt, so ging man in der 12. Min. erstmals in Rückstand. Doch wie auch bei den vorherigen Spielen störte dies die Mannschaft nicht. Man suchte die Stellung und spielte sich wieder ins Spiel. Der Ausgleich fiel in der 25. Minute von Jonas Marherr. 10 Minuten später stand dieser wieder frei vor dem Tor des Gegners, legte den Ball am Torwart vorbei, dieser foulte den Stürmer jedoch und so wurde der JSG ein Elfmeter zugesprochen. Nach meckern flog der Torwart des Gegners sogar kurzweilig vom Platz. Den Elfmeter konnte Yannek Richter sicher verwandeln. Kurz vor der Halbzeit konnte die JSG dann sogar noch auf 4:2 erhöhen. Nach einer Ecke von rechts geschlagen, konnte Jeldrik Jarchow per Abstauber einnetzen.

Froh ging die Mannschaft in die Pause. Man war zufrieden mit der gezeigten Leistung. In der zweiten Halbzeit knüpfte man an der Leistung an. Jedoch konnten Chancen nicht genutzt werden. Das Team begann nun nach und nach abzubauen. Zu hoch war anscheinend das Anfangstempo. Und so kam die JFV dem Tor immer näher. 10 min. vor Spielende begann dann das Fiasko. Die JFV Concordia erzielte den Anschlusstreffer. Wie auch der vorherige Treffer fiel wenige Minuten später der Ausgleich durch einen Standard. Abrunden sollte dieses Drama dann das in der letzten Minute fielende 5:4 der JFV Concordia.