E2-Jugend in Saison 2011/12 (2002er) wieder mit Erfolgen

E2 Wanderpokal Eiche St JürgenNachdem das Spielerensemble schon in der vorherigen Saison als F-Jugend in der höchsten Ebene des Kreises, also der Kreisliga, auf sich aufmerksam machen konnte, konnte dies auch als zweite E-Jugend (jüngerer Jahrgang) weiter verfolgt werden. Während der Qualifizierungsrunde und in neuer Zusammensetzung musste sich das Team noch etwas finden und konnte dann mal wieder auch in der Hallensaison eine ordentliche Portion Selbstvertrauen tanken.

Hier kam das Team wieder durch seine Spielstärke, welche in der Halle zudem durch weniger robuste Einsätze des Gegners (meistens kein Grätschen) unterbrochen wurde, zu ansprechenden Erfolgen. Im zweiten Anlauf der Hallenkreismeisterschaft (erste Runde zweiter Sieger) konnte dann der erste Platz erzielt werden und somit in das Halbfinale eingezogen werden (leider ohne die E1 des MTV).

Im Halbfinale dann auch ohne drei Aktivposten der Mannschaft (Zeugnisferien) und hauptsächlich nur gegen 2001er-Teams kam dann doch die Physis der Älteren klar zur Geltung, so dass lediglich ein Remis zustande kam. Als danach dann wieder alle Spieler zu Verfügung standen wurden in den weiteren
Turnieren zumeist gute Resultate mit Freude erzielt. Hierbei wurde unter anderem der Wanderpokal des TSV Eiche St. Jürgen entführt.

E-Jugend Wanderpokal TSV Eiche St. Jürgen
Akteure von links nach rechts:
Jonas Osterhorn, Inga Frömmrich, Simon Klüter, Hauke Schnackenberg, Noah Jagels, Josea Kube, Kevin Pankonin, Birk Burmeister, Morlin Meyer & Lea Gaster.

Unter anderem konnte auch beim eigenen wieder freundschaftlichen und fairen Turnier, trotz diverser Vorkehrungen, nicht vermieden werden, mit einem der  beiden gleichwertig aufgeteilten U10-Mannschaften, den ersten (und 4.) Platz von sieben Teams zu belegen. Letztendlich lässt sich sagen, dass dem 2002er Team des MTV mit seinen spielerischen und lauffreudigen Fußballqualitäten das Hallenspiel ohne Grätschen schlichtweg in die Hände spielt und so zwangsläufig Erfolge zustande kommen.
Nun wieder mit noch mehr Selbstvertrauen ausgestattet wurde dann auch fern der Halle auf dem Rasen in der 3. Kreisklasse Mitte recht souverän mit 6 Siegen, einem Unentschieden und einem Ausrutscher der erste Platz herausgespielt, so dass erstmalig am Staffelsiegertag eine Teilnahme erforderlich wurde. Das gesamte E2-Team ließ diese Saison dann natürlich auch noch bei einem netten Beisammensein auf dem eigenen Sportgelände ausklingen.

E-Jugend Staffelsieger 2012
Der erfolgreiche Abschluss einer tollen Saison – das E2-Team 2011/12:
obere Reihe Lea Gaster, Detlef Kube (Trainer), Jan Ole Barth, Inga Frömmich, Hanna Hinzmann, Kevin Pankonin, Ruben Seeger und Birk Burmeister.Untere Reihe Morlin Meyer, Kim Pankonin, Hauke Schnackenberg, Nikolas Schulz, Jonas Osterhorn mit seiner Schwester Luna („Glücksbringerin“), Silas Rathay, Noah Jagels, Simon Klüter, Josea Kube und Tanja Pankonin (TrainerIn).Hiermit möchten die Trainer auch noch einmal einen großen Dank an alle „E2“-Eltern, den MTV und weitere Unterstützer (Schiedsrichter) sagen!