Wilstedt. Mit dem dritten Sieg in Serie haben sich die Landesliga-Volleyballer des MTV Wilstedt schon beinahe aller Abstiegssorgen entledigt. Immerhin gelang mit dem souveränen 3:0 (25:18, 25:15, 25:17)-Erfolg beim TuS Zeven II ein Sieg bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, der den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf elf Punkte anwachsen ließ.

Von Beginn an agierten die Gäste, die auf Spielertrainer Heiko Wulff verzichten mussten, konzentriert und druckvoll. Zuspieler Markus Maiwald konnte im Angriff immer wieder die blendend aufgelegten Niklas Erdmann und Jan-Christoph Viebrock in Szene setzen. Auch im Block stellten die Wilstedter ihren Gegner immer wieder vor unüberwindbare Hindernisse. Da zudem die Abstimmung in der Feldabwehr wunderbar funktionierte, konnte Zeven zu jeder Zeit auf Distanz gehalten werden.
„Grundlage für diesen Sieg war aber die mannschaftliche Geschlossenheit und die Einsatzbereitschaft“, fasste Markus Maiwald zusammen.

MTV Wilstedt: Erdmann, Schreiber, Viebrock, Zilke, Gehrels, Maiwald, Kück-Lürs.

Quelle: Weser Kurier, Tobias Dohr