Die Vertretung der 2. Herren sorgte zuletzt mehrfach für Furore

Einen ausführlichen Bericht zu einem deutlichen Heimsieg aus der Partie vom 13. Spieltag verdanken wir Stefan Niebuhr, der Pferdelunge im  MTV-Mittelfeld

MTV Wilstedt II – TSV Oerel/Barchel II
Der 13. Spieltag der 4. Kreisklasse Nord stand an, an dem die zweite Herren (8. Tabellenplatz) den Tabellennachbarn Oerel/Barchel (7.) empfing. Das Hinspiel ging mit 5:2 verloren und somit war man gewarnt das  Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die Partie begann sehr verhalten, doch mit fortlaufender Spieldauer erarbeitete sich der MTV die ersten Möglichkeiten, ohne hinten ernsthaft was anbrennen zu lassen. Nach 17 Minuten trug dies Früchte. Ole  Michaelis schoss sehenswert aus 18 Metern halb hoch zum 1:0 ins Eck ein. Nun entwickelte sich für den Rest der ersten Halbzeit eine recht einseitige Partie.

Die Abwehr geriet nie ernsthaft in Bedrängnis, nicht  zuletzt dank eines gut aufgelegten Liberos Kai Becker, der seine Vorderleute gut organisiert hatte und stets die Übersicht behielt. So ergab sich für den ebenfalls starken Markus Nase immer mal wieder die  Gelegenheit in gewohnter Art und Weise Vorstöße zu wagen. So kam der MTV mit einem Doppelschlag in der 21. Bzw. 22. Minute zum 3:0. Norman Schulz wurde aus dem Halbfeld bedient und schloss zum 2:0  ab, eine Minute später erzielte „Peffi“ nach einem Freistoß, aus dem Gewühl vor dem Tor heraus, das 3:0. Noch vor der Pause erhöhte abermals Kapitän Norman Schulz auf 4:0. Torhüter Steffen Börsdamm hatte  bis dahin nur einmal eingreifen müssen und konnte einen Schuss der Gäste zur Ecke klären. Nach der wohlverdienten Pause begann die Partie wie schon in der ersten Halbzeit. Der MTV schaltete nun 1-2 Gänge  zurück, doch der Gegner biss sich weiterhin an der stabil stehenden Defensive die Zähne aus.

#An dieser Stelle sei erwähnt dass das Team aus Oerel/Barchel aufgrund der, auch bei uns nicht unbekannten, sonntagmorgendlichen Probleme mit ach und Krach 11 Akteure für die Partie zusammengekratzt  hatte, wobei auch die alte Herren den Kader mit einigen Leuten auffüllen musste. Der MTV hingegen nutzte in der Halbzeit die Gelegenheit zum wechseln. Die drei eingesetzten A-Jugendlichen Ole Michaelis, Jonas  Gieschen und Bastian Benstein durften nach durchweg starker Leistung einige Minuten verschnaufen. Auf den Platz kamen Aladin und Ismet Alptekin sowie nach langer Zeit mal wieder Stefan Becker, der die  zweiten 45 Minuten ein gutes Spiel auf der rechten Seite im Mittelfeld bot. Nach wenigen gespielten Minuten im zweiten Durchgang ging der auf die Spielmacherposition gewechselte Peffi vom Platz und Hauke  Hansen kam aufs Feld um sich sofort defensiv zu orientieren. Dafür bekleidete Stefan Niebuhr in der Folgezeit die Position des Spielgestalters. In der 60. Minute führte eine ansehnliche Freistoß Kombination zum  5:0. Ismet Alptekin hatte sich den Ball nach Handspiel halblinks, ca. 20 Meter vor dem Tor, zurecht gelegt. Der direkte Schuss aufs Tor entfiel zugunsten eines überraschenden Passes auf den im 16er gestarteten  Norman Schulz, dieser zog ab, doch der Schuss wurde abgefälscht und landete vor den Füßen von Ludwig Schröder der nun das leere Tor vor sich hatte und einschob. Der MTV blieb am Ball und konnte sich  weitere Gelegenheiten erarbeiten. Im weiteren Verlauf kam erneut der bis dahin noch nicht erfolgreiche, aber stark aufspielende Bastian Benstein aufs Feld.

Dafür ging Ludwig Schröder vom Platz und Stefan Niebuhr nahm wieder seinen Platz im defensiven Mittelfeld ein. In den kommenden Minuten beendete „Erna“ dann auch endlich seine Durststrecke und schoss  zum 6:0 ein (74.). Als Ole Michaelis für Stefan Niebuhr eingewechselt wurde schnürte Erna den Doppelpack. Ole Michaelis legte mustergültig per Flanke auf. Zwei Verteidiger flogen unter dem Ball hindurch, der  sich anschließend schnell senkte und direkt in „Ernas“ Fuß landete. Dieser hatte an der rechten Kante des 5-Meter- Raums ungewöhnlich viel Platz und Zeit und drosch die Pille in die Maschen. Kurz vor Ende des  Spiels wechselte sich Peffi in Günter- Netzer-Manier nochmal selbst für Norman Schulz ein um kurz darauf nach Vorlage von „Fredel“ Hannig zum Endstand von 8:0 Toren für den MTV aus Wilstedt einzuschießen.

So ging eine überlegen geführte Partie, die ohne große Härte auskam, verdient an die Heimmannschaft. Dank des Sieges konnte man in der Tabelle am heutigen Gegner vorbei ziehen und kann sogar auf eine   positive Torbilanz verweisen.
Der Trend zeigt leicht nach oben. Die nächsten Partien werden zeigen ob der gelungene Auftritt zum Rückrundenstart nur eine Momentaufnahme, oder doch endlich die Art von Spiel ist, welches in der Hinrunde  oft in Ansätzen gezeigt wurde, aber zu selten zählbares hervor brachte. Da auch an dem folgenden Spieltag ein beachtlicher Auswärtserfolg mit dem 2:2 in Elm gelandet werden konnte, setzte sich die  Erfolgsbilanz durchaus fort. Nach diesem ersten Remis im gesamten Saisonverlauf rangiert die Mannschaft weiterhin auf Rang 8.

PlatzMannschaftSp.guvTorverh.DifferenzPunkt
1.GSV Brillit II12100244:103430