Wir waren leider nur mit 7 Mann und damit etwas unterbesetzt. Trotzdem wollten wir versuchen, gegen den Verbandsliga Absteiger Holler Twielenfleth die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Im ersten Satz lagen wir nach kurzfristiger Führung wieder schnell hinten.Zu viele unbedrängte Fehler machten uns selber zu schaffen. Die verlorenen Punkten konnten wir leider nicht wieder gut machen.
Im zweiten Satz haben wir den Spieß dann umgedreht. Zu Beginn lagen wir hinten und dann kam Niklas Erdmann mit einer guten Angabeserie zum 10:7. Ab dann war es eine ganz enge Kiste, die wir mit 25:23 gewonnen haben.
Ind en nächsten beiden Sätzen haben wir leider wieder viele eigene Fehler gemacht und nicht so clever gespielt.Zudem hat uns der 2er Außenangreifer von HT die Bälle reihenweise um die Ohren geschlagen. Den haben wir nicht in den Griff bekommen. Beide Sätze gingen mit 19:25 und 21:25 an HT.

Die 2. Herren machte sich im Hallenteil nebenan in der Bezirksliga auf die ersten Punkte gegen den VSK zu holen. Das motivierte uns für das 2. Spiel gegen Adendorf, hier gleich zu ziehen.
Der Steller wurde einmal getauscht und nun kamen die Außenangreifer Niklas Erdmann, Jens Vagts und Ole Gehrels besser zum Zug. Die Bälle wurden für die langen Kerle höher und weiter raus gestellt. Aber auch die frischen Jungs aus Adendorf versenkten die Bälle bei uns im Feld, so dass es wieder ganz eng wurde. trotzdem gewannen wir den 1. Satz mit 25:23.
Im zweiten Satz lagen wir schnell und hoch mit 6:12 hinten. Unkonzentriertheit in der Annahme und zu einfach verschlagene Bälle im Angriff kosteten uns den Satz.
Im dritten Satz wurde der Steller wieder getauscht und wir kamen etwas besser im Angriff durch. Eine knappe Führung wurde erkämpft. Diese wurde weiter zum 13:7 ausgebaut. Eigentlich recht komfortabel, doch nicht für uns. Nach einer guten Angabeserie der Nummer 10 von Adendorf lagen wir plötzlich 19:18 hinten. Nun waren wir zurecht verunsichert und der Angriff prtischte die Bälle zu einfach ins gegnerische Feld. Der Satz ging mit 23:25 an Adendorf.
Nun war die Motivation natürlich im Keller. Trotzdem rafften wir uns im vierten Satz nochmal auf. Zu Beginn kamen die Angreifer gut durch und auch der Block, vor allem mit Ole Gehrels fischte die Bälle am Netz weg. Nach eine guten Führung lagen wir wieder zu Mitte des Satzes hinten. erinnerungen an den vorherigen Satz kamen auf, doch diesmal wollten wir es besser machen. Wir kämpften uns wieder ran und gingen mit 23:21 in Führung. Den Satz ließen wir usn nicht mehr nehmen und so ging es in den Tie Break.
Motiviert ging es dann gleich zur Sache. Adendorf machte vielel Annahmefehler und vor allem die 4 über Außen brachte die Angriffsbälle nicht über das Netz. Wir lagen schnell mit 7:3 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Führung weiter ausbauen und die Stimmung war sehr gut auf dem Feld. Adendorf wirkte wie geschockt. Den Schlusspunkt setzte dann Ole Gehrels mit einem aus seiner Person gestellten 3er Block. Zumindest musste sich dieser 1er Block für den Gegner so angefühlt haben, denn der Schmetterball war schneller wieder auf dem Boden des Gegners, als der Angreifer selber…

Für den MTV spielten Heiko Wulff, Jan-Christoph Viebrock, Jens Vagts, Niklas Erdmann, Ole Gehrels, Torben Intemann und Thorsten Poppe