Der Tabellenzweite revanchierte sich am Ende für die Hinspielniederlage.

TSV Oerel-Barchel – MTV Wilstedt 3:2 (25:27, 25:18, 23:25, 25:20, 15:5): Der Tabellenzweite revanchierte sich am Ende für die Hinspielniederlage. Allerdings hätte die Partie wohl einen anderen Verlauf genommen, wenn die Wilstedter nicht auf ihre beiden etatmäßigen Mittelblocker hätten verzichten müssen.

Dennoch knüpfte die Mannschaft um Spielertrainer Dirk Meyer zunächst an ihre starke Form der Vorwochen an. Im ersten Satz wurde ein 5:12-Rückstand noch erfolgreich aufgeholt. Besonders Meyer selbst, aber auch Thorsten Poppe und Eduard Schreiber waren immer wieder erfolgreich. In Satz vier führten die Wilstedter noch bis zum 16:14, dann machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Als sich zu Beginn des Tiebreaks auch noch Poppe verletzte und Zuspieler Torben Intemann auf die Mitte rücken musste, war das Spiel endgültig entschieden.

MTV Wilstedt: Gerels, Dirk Meyer, Intemann, Vagts, Schreiber, Poppe, Holger Meyer

Quelle: Weser Kurier