D und E-Jugend beim Pfingstturnier in Tarmstedt

Wie auch in den letzten Jahren zog es die Jugendmannschaften des MTV Wilstedt (D1, D2 und erstmals E1) über die Pfingsttage Richtung Tarmstedt. Die Vorfreude begleitete uns schon während der gesamten Vorbereitungen, hatten doch alle zusammen noch die schönen Eindrücke aus dem letzten Jahr im Kopf. (Sonne Sonne Sonne!). Am Freitag gegen 17.00 Uhr trudelten alle Kinder mit ihren Zelten, Schlafsäcken und Luftmatratzen ein, um das „Lager“ aufzubauen. Hätte der TUS Tarmstedt für die größte Anzahl der Zelte bzw. das schönste Camp einen Pokal vergeben, so wäre man nicht an UNS vorbeigekommen!

Ein ganz tolles Bild bot sich, denn Jeder half Jedem und es wurde auch hierbei schon herrlich gelacht und ganz viel herum gealbert. Schließlich war es der Spaß der bei diesem Turnier absolut im Vordergrund stehen sollte! Gegen 19.00 Uhr kamen dann die Familien der Fußball – Kinder dazu, um gemeinsam zu Grillen, Spielen und Schnacken. Eine schöne Angewohnheit die aus den letzten Jahren gerne übernommen wurde. Dieses wäre so sicherlich nicht möglich, ohne die Unterstützung der Eltern und Großeltern gar nicht zu organisieren. Danke im Namen aller Teilnehmer hierfür!

Anschließend tobten dann trotz Regen, (Dauerregen wie sich später raustellte!!!) ca. 50 fröhliche Kids auf dem Fußballplatz umher. Schließlich sind wir ja keine „SCHÖNWETTER-FUßBALLER! In der Nacht war es dann aber doch eher ungemütlich, so dass nur noch wenige Kinder am Lagerfeuer zu sehen waren. Währendessen ging es dabei in unseren „Mädchen“ Zelten hoch her (kamen doch immer wieder heiß-begehrte Jungs zu Besuch), so dass vor 2.00 Uhr nicht an Schlaf zu denken war und einige Ermahnungen ausgesprochen wurden. Gegen 5.00 Uhr waren dann die ersten schon wieder aktiv und jagten dem Ball hinterher… 9.30 Uhr stand dann das erste Spiel auf dem Plan und endlich ging es richtig los. Es wurde dann den ganzen Tag über gekickt und eine Menge Tore geschossen.

Am Abend kamen dann wieder alle zusammen um zu grillen. Die Stimmung war total gut, obwohl es den ganzen Tag „Nass“ war. Der Sonntag begann dann ebenso wie der Samstag, aber….. es war trocken! Da unsere 3 Mannschaften an diesem Tag immer versetzt spielten, konnten sich alle gegenseitig anfeuern und unterstützen. Die Stimmung war unglaublich und es gab viele ganz besondere und emotionale Momente. Man könnte sagen der MTV war stimmungsmäßig der Verein des Pfingstturniers und jeder der dabei war kann mächtig stolz darauf sein!

Gegen 15.00 Uhr bauten wir dann unser Lager ab und sahen uns gemeinsam die Endspiele an. Ab 18.00 Uhr begann die Siegerehrung und unsere Mannschaften erkämpften sich tolle Platzierungen. Ziemlich erschöpft, aber glücklich traten wir dann die Heimreise an und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.