Arbeitsdienst – „Beachvolleyball zu jeder Zeit“

Bei der Spartenversammlung am 30. Mai (mit leider nur 5 Teilnehmern), wurde einstimmig Kay-Heiko Struve zum neuen und alten Spartenleiter gewählt.Bei der Sitzung wurde auch entschieden am 5. Juni einen Arbeitsdienst am Beachfeld durchzuführen. Geplante Arbeiten: Lichtinstallation und Buschwerk am Spielfeldrand entfernen. Hierfür brauchten wir viel MAN-WOMANPOWER, denn es sollte ein Lichtmast eingegraben und der Wall vom Gebüsch befreit werden.

Mit Motorsense, Astscheren, Spaten, Schaufel, Schubkarren waren wir zugange. Es wäre schön gewesen, wenn die Beteiligung hierfür etwas größer ausgefallen wäre, als zuvor bei der Spartenvesammlung.

Wie die zukünftige Arbeits-Dienst-Regelung verändert werden könnte, um mehr Leute für eine Beteiligung an den Arbeiten zu gewinnen, das müsste noch einmal geklärt werden. Fakt bleibt jedoch, es haben einfach zu wenig Mitglieder, ein ernsthaftes Interesse daran, am Arbeitsdienst teilzunehmen. Sicher gibt es unzählige Gründe und Ausreden die man akzeptieren muss, doch das Beachvolleyballfeld gehört mit zur Sparte und das pflegt sich nicht von alleine. Es gab halt auch nur wenige bis eine Absage. Wie auch immer man das dreht und wendet; EINMAL pro Jahr könnte jedes zweite aktive Mitglied seinen Beitrag leisten, denn jeder hat irgend etwas er- bzw. gelernt in seinem Leben und dadurch die Möglichkeit, sich mit einzubringen. Das wäre dann für jeden ein Arbeitsdienst in zwei Jahren.

Einen besonderen Dank im Namen von Heiko Struve an alle die da waren: Janine Struve, Heike und Axel Gaster, Lea Gaster, Malte Ziegeler, Willi Steffens, Fidi Otten, Tobias Jagusch. Und ganz besonderer Dank auch an Markus Wiege.