Aktuelle Spielberichte der S40

TuS Reeßum – SG Wörpetal  2:1  (2:0)
Die als Außenseiter ins Spiel gegangene SG Wörpetal bot eine gute Leistung, besonders in der zweiten Hälfte. Nach dem Anschlusstor von Marc Dreyer hätte es mit etwas mehr Glück noch zu einem Unentschieden reichen können.

SG Wörpetal – TuS Brockel 2:4 (0:2)

Nach einer starken Anfangsphase der favorisierten Gastmannschaft konnte die SG überraschender Weise auf Augenhöhe das Spielgeschehen mitgestalten. Durch einen fragwürdigen Elfmeter ging der TuS Brockel in Führung. Isko stand bei einem gelungenen Angriff  alleine vor dem gegnerischen Torwart und hätte noch fragen können „rechts oder links?“ –  doch leider traf er mit dem Ball nur die Beine des Gegners. Nach einem Schlag ins Gesicht ließ sich Christian Holsten zu einem Revanchefoul hinreißen, und musste nach einer Roten Karte den Platz frühzeitig verlassen. Der für den Schlag verantwortliche Spieler sah dagegen nur Gelb.

Bei einem Schuss genau in der Torwinkel- der Ball berührte noch gleichzeitig die Innenkannten von Pfosten und Latte- gab es für den guten Stefan Weyl nichts zu halten. In der zweiten Hälfte wurde der Ball aus der eigenen Hälfte heraus unnötig vertändelt und das Geschenk wurde dankend zum 0:3 angenommen. Der stets gefährliche Isko lag nach einem üblen Foul des wiederholt unangenehm auf gefallen Gelbsünders verletzt am Boden. Mit einer Gelb- Roten Karte war das Kräfteverhältnis wieder ausgeglichen. Ca. 20 Minuten vor Schluss kam Manfred Holst für Lars-Uwe Lenk- der mit einem Kopfball fast einen Anschlusstreffer erzielt hätte- auf den Platz. Bald darauf gelang dem Routinier mit einem Weitschuss der Treffer zum 1:3. Beim 1:4 haderten die Wörpetaler mit dem Schiedsrichter- der nicht unbedingt als Laufwunder aufgefallen war- weil er eine vorangegangen, deutliche Abseitsstellung des Torschützen übersehen hatte. Nach einer schönen Kombination von Hermann Holsten und Isko landete der Ball bei Hinni Haar, der noch auf 2:4 verkürzen konnte.