Abschied aus der Landesliga für die 1. Herren vom MTV Wilstedt

Aufgrund der Ergebnisse der anderen Teams stand der Wilstedter Abstieg in die Bezirksliga bereits vorher fest. Dennoch wollte der MTV nach zuletzt sechs Niederlagen in Serie unbedingt mal wieder gewinnen – auch wenn gegen das noch völlig sieglose Tabellenschlusslicht aus Stelle gerade einmal sechs Akteure zur Verfügung standen.

Sowohl in Satz eins (0:5) als auch in Durchgang zwei (1:4) benötigten die Wilstedter dann auch eine gewisse Anlaufzeit, ehe die Sicherheit zurückkehrte.

Torben Intemann und Heiko Wulff sorgten im ersten Durchgang mit einer Aufschlagserie für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang war dies dann Jan-Christoph Viebrock vorbehalten. „Wir haben die Pflichtaufgabe gelöst und endlich einmal wieder drei Punkte geholt“, fasste Heiko Wulff zusammen, fügte aber auch einschränkend hinzu: „Allerdings reichte dazu eine durchschnittliche Leistung aus.“

TSV Stelle II – MTV Wilstedt 0:3 (16:25, 15:25, 17:25)

MTV Wilstedt: Erdmann, Gehrels, Intemann, Kromat, Viebrock, Wulff.

Bericht aus dem Weser Kurier (Tobias Dohr)

Eine Woche später zu Hause in Wilstedt: „Wenn es um nichts mehr geht, dann läuft auf einmal alles“

Zum Abschied aus der Landesliga gab es für die 1. Herren des MTV Wilstedt gegen den Tabellenzweiten TSV Oerel-Barchel einen hochverdienten Sieg und gegen Zeven II noch drei weitere Punkte zum doch noch einigermaßen versöhnlichen Saisonausklang.
Statt eingewaschenen „Spühlbericht“ diesmal ein paar persönliche Statements von einigen Akteuren zum Heimspieltag, zur Saison und zur allgemeinen Gefühlslage.

Heiko Wulff: „Bodenarbeit und Angriff gut. Wenn wir so öfters gespielt hätten, dann wären wir am Ende auch nicht abgestiegen.
Saison allgemein: Wir wurden nie von anderen Mannschaften abgeschossen, immer gut mitgespielt, dann aber mitten im Spiel Auszeiten genommen. Zu viele Eigenfehler. Wenn wir bei der SG Karlshöfen/Gnarrenburg (2:3) gewonnen hätten, dann wäre vielleicht am Ende noch was möglich gewesen“

Henning Kromat: „Voll gewesen, toll gewesen“

Thorsten Poppe: „Das wir Oerel-Barchel geschlagen haben, war gigantisch“

Waldemar Zielke: „Das hier kann uns jetzt auch nicht mehr helfen“