Bastian-Bensteinführte der MTV-Kurier dieses Mal mit dem aktuellen Tausendsassas des Vereins, Bastian Benstein. Bastian spielt in dieser Saison nicht nur in gleich drei Mannschaften (A-Jugend, 2. Herren und 1. Herren) sondern trainiert nebenbei auch noch die F-Jugend des Vereins.

Hallo Bastian! Du trainierst in diesem Jahr mit überraschendem Erfolg die F2-Jugend und spielst noch gleichzeitig in der A-Jugend und der zweiten Mannschaft. Wie schaffst Du es, auf drei Sportplätzen gleichzeitig zu sein?
Es ist schwierig, aber bis jetzt macht es spass, vor allem mit der F-jugend (auch wenn es manchmal anstrengend ist mit den schreihälsen)

Über welche Erfolge freust Du Dich in den jeweiligen Mannschaften am meisten?
A-Jugend: das wir gegen Oldendorf endlich mal unser erstes Spiel gewonnen haben.
F-Jugend: das die Mannschaft sich langsam gefunden hat und teilweise schon echt klasse zusammen spielt

Wir kommen nun zu unseren gefürchteten Entscheidungsfragen:

Blechkuchen oder Sahneröllchen?
Blechkuchen

Über die Flügel oder Kurzpassspiel durch die Mitte?
Kurzpasspiel

Mielitz oder Rensing?
Mielitz

MTV oder Werder?
MTV

Pommes oder Kroketten?
Pommes

Welche schlimmen Erlebnisse mit dem MTV stecken Dir noch in den Knochen?
In der A-jugend ( mit Jan Meutzner und Ulli Behr als Trainer) das Spiel gegen Tarmstedt wo wir zur Halbzeit 3:0 geführt haben und dann nach den aufgeholten 3:3 der tarmstedter noch im Elfmeter-schießen verloren haben.

Auch dieses Jahr sollst Du ja einige Tore erzielt haben, gerade in den letzten Wochen. Welches war Dein schönstes, welches Dein wichtigstes Tor und wie erklärst Du Dir diese Leistungsexplosion?
Ein langersehntes Kopfballtor in der 2. war mein schönstes und mein wichtigstes Tor, gerade weil ich so groß bin musste das mal sein. In der 2. hat es bis jetzt ganz gut geklappt aber in der 1. schludert es noch ein bischen, aber daran kann ich ja noch arbeiten.

Welcher Torwart beim MTV bringt Dich am meisten zur Verzweiflung?
Steffen ,,Harry“ Börsdamm bei ihm weis man nie meistens hält er die schweren dinger aber bei den leichten verhält er sich wie ein fliegenfänger schwer einzuschätzen, außerdem verschreckt er die gegnerischen Spieler auch mal gerne mit seinen rumgegrowle.

Für welchen Verein würdest Du niemals spielen?
HSV

Ein Satz an unsere Leser zum Schluss?
Ich hoffe, dass zur nächsten Saison mal wieder etwas mehr Zuschauer zu den Spielen der 2. und 1. kommen, da einen das schon ziemlich motiviert vor einer „großen“ Kulisse zu spielen.

Vielen Dank an Bastian und alles Gute für die weitere Saison! Nicht unerheblichen Anteil hatte Bastian an den letzten Spielen der 2. Herrenmannschaft, die in der gesamten Rückrunde bisher erst eine Niederlage kassierte und entsprechen in der Tabelle der 4. Kreisklasse einige beachtliche Hüpfer in die oberen Regionen bewerkstelligen konnte.

Die letzten Spiele im Überblick:
GSV Brillit 2 – MTV Wilstedt 1:1
MTV Wilstedt – FC Ostereistedt/Rhade 0:4