Traumstart für die „Mixed“ vom MTV Wilstedt – Überraschender Sieg gegen Meister Rotenburg

Trotz einer knappen Personaldecke startete das Mixedteam in die neue Spielzeit. Es wird auch diesmal Zeit brauchen bis man miteinander richtig eingespielt ist, da meist nicht alle Punktspieler beim Training zur Verfügung stehen und nur selten 6 gegen 6 gespielt werden kann. Trotzdem war die Freude nach den ersten beiden Heimspielen zum Saisonauftakt riesengroß. Ohne große Mühe sicherte sich das Team zwei Siege und blieb ohne Satzverlust.

Gegen den TSV Dannenberg (neu dabei in Staffel II) kam Wilstedt im ersten Satz wieder einmal nicht so richtig in die Gänge. Es passte nicht so richtig viel zusammen. Auch die Aufschläge waren schlecht. Später wurde aber Alarm gemacht und so überraschte der MTV auch das eine oder andere Mal mit guten Kombinationen. Die Gäste ab Satz Nr. 2 ohne echte Chance was mitzunehmen. Für ihren ersten Auftritt verkaufte sich Dannenberg nicht schlecht, aber in den entscheidenden Phasen fehlte neben dem Glück auch die notwendige Abgeklärtheit, um aus den Fehlern der Gegner Nutzen zu ziehen. Mit 27:17, 25:8 und 25:13 sicherte sich das von Heiko Struve trainierte Team den ersten Saisonerfolg. Dieser gab der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein, um anschließend gegen den Meister TuS Rotenburg mit vielen anfeuernden und lautstarken Fans eine ähnlich gute Vorstellung abzuliefern. Überraschend war nicht nur der Sieg an sich, sondern auch die Art und Weise, wie dieser zustande kam. Der erste Satz war umkämpft und man lag mit 4:8 zurück. Den Satz konnten die Gastgeber dann doch noch für sich entscheiden. Damit hatte der Gegner wohl nicht gerechnet und so war im weiteren Spielverlauf eine zunehmende Verunsicherung spürbar, während die Spieler auf Wilstedter Seite immer besser ins Spiel kamen. Wichtig waren vor allem auch die jetzt deutlich verbesserten Angaben, die allein zu vielen Punktgewinnen führten. Vor allem im 2. Satz wirkte Rotenburg fast schon konsterniert und hat nicht mehr viel auf die Reihe gebracht. Im 3. Satz schlicht sich beim MTV wieder einmal der der Schlendrian ein und so erspielten sich die „Rowdys“ sogar eine knappe Führung, gaben diese aber im entscheidenden Moment wieder ab. Mit 27:25, 25:7 und 25:21 gelang . . . . .
der neuen Zuspielerin Janika Manske (… gelungener starker erster Auftritt), Janine Struve (vor allen mit „Hammeraufschlägen“), Jenny Tiede (… die selbst schwierige Bälle super verwertete), Sven Bergmann (… der nicht nur den Gegner zum Schwitzen brachte), Olaf Cordes (… der sich in die Herzen der Fans schmetterte), Marcus v. Würtzen (… kämpfte um jeden Punkt) und Tobias Jagusch (… dem lang erwarteten Rückkehrer aus seiner Verletzungspause)
. . . . . der zweite Tageserfolg. Unterm Strich also ein rundum gelungener Spieltag. Dieser wurde auch noch beim „Lecker griechisch Essen gehen in Tarmstedt“ gekrönt: Es gibt endlich neue Trikots … Jippi-Jayeah!!! Ein namentlich nicht genannter Sponsor wird die „schweiß-nass-blau-gelben“ durch die Finanzierung eines Trikotsatzes unterstützen.