Was ist denn bloß mit den 2. Herren los?

Fast wären sie mit 3 Punkten aus Scheeßel zurückgekommen, aber schon der eine Punkt ist eine absolute Überraschung.
TV Scheeßel – MTV Wilstedt II 3:2 (22:25 25:21 19:25 25:21 15:13)

Von Beginn an lagen die Gäste aus Wilstedt ständig in Führung (4:6, 14:17, 19:21). Immer wieder war man einen Tick schneller als der Gegner. Manchmal liegt eben in der Ruhe die Kraft und so wurde der 1. Satz in trockene Tücher gepackt. So ging es dann auch weiter. Mit einer 3-Punkte-Führung sa…h die zweite Etappe des Spiels ganz gut aus. Doch Scheeßel drehte das Spiel, unter anderen mit einem eigentlich nicht mehr erreichbaren Ball, der mit Hilfe eines „Fußhechters“ noch erfolgreich verwertet wurde. Auf MTV-Seite war jetzt zu wenig Bewegung. Der erste Pass kam zwar gut, aber es wurde zu lange zugeschaut, wie auf der anderen Seite angegriffen wird. Im 3. Durchgang taten „wir“ uns doch recht schwer. Später ging man im Gleichklang voran und nach dem 13:13 gewann Wilstedt langsam die Oberhand. Als man beim 16:20 4 Punkte Vorsprung hatten, war das Ding fast erledigt. Mit ganz stabilen Annahmen und einem immer besser werdenden Zuspiel konnte man ein variables Angriffsspiel aufziehen und sogar mit Doppelblock krachten endlich mal wieder Bälle ins gegnerische Feld. Lockerheit und Selbstbewusst sein pur. Beim erneuten Vorsprung in Satz Nr. 4 beim 3:6 schien es immer so weiter zu gehen. Doch plötzlich wachten die Gastgeber nach einigen langen Ballwechseln mit spektakulären Abwehraktionen, die immer zu ihren Gunsten ausgingen, auf. Beim 13:7 sorgten die Gäste mit einer Spielumstellung noch einmal für Spannung, doch der TV zog unaufhörlich weiter und gewann mit 4 Punkten Vorsprung. Jede Mannschaft hatte nun einen Punkt sicher. Im Tiebreak lag Wilstedt schon mit 8:4 zurück, aber „wir“ kamen wieder ran und zum Schluss wurde auch wieder richtig angegriffen. Beim 13:14 war man kurz davor noch auszugleichen, doch am Ende hat es einfach nicht sollen sein.

„Männers, war das spannend!!!“ Am zweiten Spieltag bekommt Wilstedt II überraschenderweise einen Punkt gutgeschrieben. Jetzt sind es schon 4 Punkte, vielmehr als in der besamten letzten Saison. „Nicht ärgern über den einen oder über die zwei verlorenen Punkte – freuen wir uns über eine stabile und niveauvolle Mannschaftsleistung. Das war wirklich guter Volleyball“

Für den MTV spielten: M. Hempe, T. Jagusch, L. Kück, H. Meyer, H. Otten, B. Sievert, H. Sievert