Was für ein Wochenende für unsere beiden Herrenmannschaften

Die erste Herren hat auswärts beim SVG Lüneburg III nach zwei äußerst knappen ersten Sätzen (32:30 und 26:28) mit 3:1 verloren. Schade! Die zweite Herren hat indes nach einjährigen Warten ihre ersten 3 Punkte eingefahren. Mit einem 3:1 Sieg gegen den TSV Hollern-Twielenfleth II startet die Saison optimal. Glückwunsch! 25:19, 25:18, 20:25 u. 25:22. Dies war ein völlig überraschender Erfolg. In der ganzen letzten Saison konnten keine Punkte eingespielt werden.

Die ersten beiden Sätze lief es sehr gut. Bis der Einbruch im dritten Satz kam, der knapp verloren ging. Der vierte Satz fing auch sehr bescheiden an, so dass zunächst kaum Hoffnung bestand, diesen Satz noch zu gewinnen. Doch nach einer Aufschlagserie von Henning Sievert mit mehreren Assen und einem grandiosen letzten Angriff von Lasse Kück über die Mitte war der Satz zugunsten unserer Herren besiegelt. Bei einer sehr warmen Witterung in einer noch wärmeren Halle zu spielen war ein Quälerei mit einem guten Ende für unsere zweite Herren.
Weiter so!
Es spielten: Bernd Blanken, Lutz Henne, Lasse Kück, Hartmut Otten, Henning und Bernd Sievert, sowie Wilfried Steffen

Am vergangen Sonntag ging es für unsere männliche U20 nach Wilstedt. Eigentlich sollten vier Mannschaften vor Ort sein, Rotenburg hatte sich jedoch abgemeldet.
Es sollten an diesem Nachmittag zwei Gewinnsätze gespielt werden.

Im erste Spiel ging es für die neu zusammengestellte Mannschaft gegen Wilstedt aufs Feld. Im ersten Satz wurde deutlich, dass die Mannschaft erst einmal in der Zusammenstellung trainiert hat und die Abstimmung fehlte. Der Satz ging mit 25:19 an die Wilstedter. Im Satz zwei und drei lief es dann besser auf Tarmstedter Seite und die zwei geforderten Gewinnsätze konnten eingetütet werden. 21:25, 18:25

Das zweite Spiel des Tages wurde gegen die Mannschaft aus Ostereistedt bestritten. Der erste Satz ging klar an die Jungs aus Tarmstedt (25:14) , was sofort im zweiten Satz mit Unkonzentriertheit bestraft wurde. Zum Glück wachten unsere Jungs rechtzeitig auf und konnten den zweiten Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

Zwei Siege mit einer neuen Mannschaft sind ein gelungener Start!