Volleyball Bezirksliga: Erwartete Niederlage für Wilstedt II

VfL Stade – MTV Wilstedt II 3:0 (25:16, 26:24, 25:13). Wieder eine 0:3-Niederlage, wie schon zuletzt. Aber die Pleite störte am Samstagabend in der Stader Athenaeum-Sporthalle keinen so richtig. Die geschlagenen Spieler vom MTV hatten ein Lächeln auf den Lippen.

Nach dem 3:0 aus Sicht der Gäste im ersten Satz drehte Stade auf und hielt uns ab dem 5:5 Gleichstand immer auf Distanz. Die sehr junge und balltechnisch auf hohem Niveau spielende Mannschaft vom VfL war vor allem im Aufschlag erfolgreich, Wilstedt mit schlechter Annahme und immer wieder wurden die Bälle über unseren Block nach Belieben in die dahinter sich auftuende Lücke gelegt. Doch im zweiten Satz wollten „wir“ es noch einmal wissen. Ständig war man dem Favoriten mit ein, zwei Punkten auf den Fersen oder glichen aus. Das war jetzt sehr attraktiver Volleyball von beiden Teams. Am Ende wehrte man noch den 1. Satzball ab, aber ein Erfolg blieb uns leider verwehrt. Den dritten Durchgang gab der MTV dann wieder etwas leichter an Stade ab. Ständig führten die Gastgeber mit mindestens 5 Punkten. Damit machte Stade zurecht den Sprung an die Tabellenspitze.

6. Niederlage im 7. Spiel, seit 5 Spielen punktlos, das erinnert an die letzte Saison. Die Partie gegen Stade hat den Wilstedtern trotzdem mal wieder richtig Spaß gemacht – obwohl mit einer Rumpftruppe angetreten. Mit 7 Mann und einer Fußverletzung im 1. Satz.
Die 2. Herren haben jetzt eine Woche Zeit, um sich auf den Heimspieltag am 10.12. gegen den TuS Harsefeld und gegen die SG Karlshöfen/Gnarrenburg vorzubereiten.

Für Wilstedt II spielten: „Matze“ Hempe, „Tobi“ Jagusch, Lasse Kück, „Otti“ Otten, „Willi“ Steffens, „Bifi“ und Henning Sievert.