Gute Leistung beim Gehrels-Abschied

Wilstedt. Mit einer respektablen 1:3 (15:25, 28:26, 20:25, 20:25)-Niederlage beim neuen Landesliga-Meister TSV Hollern-Twielenfleth haben die Volleyballer des MTV Wilstedt die Saison in der Landesliga 3 abgeschlossen. Und nicht nur das: Ole Gehrels feierte in seinem letzten Spiel für die Wilstedter einen mehr als würdigen Abschied.

In der kommenden Spielzeit will sich Gehrels nun beim TV Baden II in der Oberliga beweisen. „Wir hatten richtig viel Spaß und haben uns teuer verkauft“, sagte MTV-Spielertrainer Heiko Wulff nach dem finalen Saisonauftritt. Das traf besonders auf den zweiten Satz zu, als die Wilstedter dem Meister tatsächlich ebenbürtig waren. Die etwas weiter vom Netz weggestellten Bälle waren offenbar genau das richtige Mittel. Wulff machte mit starken Angaben aus einem 13:16 eine 19:16-Führung. Den ersten Satzball ließen die Gäste noch ungenutzt, wehrten danach zwei Satzbälle ab und sicherten sich schließlich im eigenen zweiten Versuch den 1:1-Ausgleich.

Nun schien das Spiel komplett kippen zu können. Der MTV führte plötzlich erneut mit 20:16. „Wir hatten den Satz gedanklich wahrscheinlich schon eingetütet. Aber dann geschah wieder so etwas Unmögliches“, berichtete Wulff. Die Wilstedter gaben gleich neun Punkte in Folge ab und waren den dritten Satz doch noch los. Damit war der Widerstand gebrochen – was der guten Stimmung im Wilstedter Team aber keinen Abbruch tat.

MTV Wilstedt: Erdmann, Gehrels, Maiwald, Poppe, Wulff, Zielke.

Quelle: Weser Kurier, Tobias Dohr