Aufholjagd bleibt unbelohnt – Maiwald fehlte krankheitsbedingt

Wilstedt. Mit nur sechs Spielern trat der MTV Wilstedt beim TSV Stelle II an und musste mit dem 2:3 (23:25, 25:27, 27:25, 25:22, 10:15) die dritte Saisonniederlage in der Volleyball-Landesliga 3 der Männer einstecken. Besonders der Ausfall von Markus Maiwald schmerzte, der Hauptzuspieler hatte krankheitsbedingt abgesagt. Trotzdem startete die Mannschaft von Heiko Wulff gut in den ersten Durchgang.

Nach der 17:10-Führung schlug Stelle jedoch stark auf und drehte die Partie, sodass der Satz mit 25:23 an den TSV ging. Im zweiten Durchgang lief der MTV lange einem Rückstand hinterher, ehe Torben Intemann mit einer Aufgabenserie auf 18:12 stellte. Sicherheit brachte die Führung indes nicht, sodass auch dieser Satz mit 27:25 an die Gastgeber ging.

Zunächst fehlte das Selbstvertrauen im dritten Durchgang. Erst nach dem 9:15 und einer Auszeit von Wulff fing sich Wilstedt und setzte sich durch eine Aufschlagserie von Intemann mit 27:25 durch. Im vierten Satz blieb es lange spannend, bis die Gäste sich absetzten und mit 25:22 nach Sätzen ausglichen. Im Matchtiebreak fehlte letztlich jedoch wieder die Konstanz, sodass der MTV nach dem 10:15 mit 2:3 verlor. „Positiv ist zu bewerten, dass wir im dritten Satz beim Stand von 9:15 noch einmal ins Spiel zurückgefunden haben. Sonst hätten wir auch glatt mit 0:3 verlieren können“, befand Spielertrainer Heiko Wulff abschließend.

MTV Wildstedt: Erdmann, Gehrels, Intemann, Viehbrok, Wulff, Zielke.

Quelle: http://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/osterholzer-kreisblatt-wuemme-zeitung-lokalsport_artikel,-Aufholjagd-bleibt-unbelohnt-_arid,1501198.html