2. Herren brechen nach dem ersten Satz ein

Mit viel Motivation und dem Anspruch die zuletzt beiden Heimniederlagen wieder gut zu machen sind die 2. Volleyball-Herren vom MTV Wilstedt gegen die Truppe des TuS Harsefeld angetreten.
Im ersten Satz waren die Gäste noch mutig. Man führte anfangs mit 3:0 und 5:1, doch der Gegner kam zum 9:9 Ausgleich. Ein unsicheres und unerfahrenes Schiriteam, dazu ein MTV der immer nervöser und ungenauer agierte. Trotzdem erspielte sich Wilstedt einen Satzball, der jedoch ungenutzt blieb.

Im Zweiten kam dann der Zusammenbruch. Der MTV-Sechser zeigte jetzt eine desaströse Leistung. War es eine mentale Blockade, was das Team um Spieltrainer Sievert hemmte? „Die Bälle flogen uns um die Ohren. Unsere Fehlerquote war unglaublich hoch“. Gegen den Tabellensiebenden aus dem Landkreis Stade zeigten die Wilstedter Herren jedoch einen ganz guten Beginn im dritten Satz. Mit viel Willen hielt man gegen die Gastgeber mit und konnte zunächst den Durchgang einigermaßen offen gestalten. Danach folgte wieder der Einbruch. „Scheißbälle“ wurden einfach nicht schnell genug abgehackt. Das Spiel ging klar verloren und brachte keinen versöhnlichen Abschluss. Insgesamt hat Wilstedt II zu ängstlich agiert. Das war dann wohl die schlechteste Saisonleistung.

Für den MTV spielten: M. Hempe, L. Henne, T. Jagusch, H. Meyer, H. Otten, B. Sievert, H. Sievert

TuS Harsefeld – MTV Wilstedt II 3:0 (26:24 25:7 25:17)