Zum  Rückrundenauftakt  erreichte  die  Zweitvertretung  ein  hart  umkämpftes  2:1  im Heimspiel gegen den TV Stemmen II. .Das Duell der Tabellennachbarn war ein Spiel auf Augenhöhe. Auf holprigem Rasen zeigte Wilstedt eine geschlossene Mannschaftsleistung und führte durch Toran Torun verdient mit 1:0 (16.). Doch die guten Gäste glichen noch vor der  Pause  durch  Kevin  Kopp  aus  (40.).  Nach  dem  Wechsel  sorgte  ein  Traumpass  von Sönke Holsten für die Entscheidung.

Norman Schulz verwandelte diesen sicher zur 2:1- Führung (54.). Danach verpasste Wilstedt es zwar, den Sack endgültig zuzumachen und ließ  weitere  Chancen  ungenutzt,  siegte  aber  letztlich  verdient.  MTV-Trainer  Sascha Feldmann sah dabei eine gute Mannschaftsleistung Zu den Höhepunkten gehörte zudem das Comeback von Stefan Niebuhr, der von Beginn an  im  Mittelfeld  wirbelte  und  der  sicherlich  noch  mit  der  einen  oder  anderen unberechenbare Aktionen für zusätzliche Dramatik in der Rückrunde sorgen wird. Dieses  alles  half  allerdings  im  folgenden  Auswärtsspiel  nur  wenig.  Im  Spiel  bei  dem Spitzenteam aus Heeslingen setzte es eine deutliche 0:4 Niederlage.