2 Erfolge aus den letzten 3 Spielen und ein Auswärtssieg im Derby

SG Geeste/Oste – SG Wörpetal (0:2) 0:5

Im Freitagsspiel trat die Mannschaft der SG Wörpetal mit großer Laufbereitschaft und Spielfreude auf. Nach einem Steilpass von Fred Boldt, schoss Isko den Ball flach und platziert links am Torwart vorbei ins Tor. Beim 0:2 durch Cosimo Balestra glänzte Hinni Haar als Vorlagengeber.

Die zweite Halbzeit begann mit einer kuriosen Szene. Auf der linken Abwehrseite behindern sich zwei Spieler der SG Geeste/Oste, der Ball springt überraschend zu Marc Dreyer, dessen Schuss lässt der Torhüter unglücklich abprallen und Jens Otten kann mit dem Ball über die Torlinie stolpern. Danach ließen die Wörpetaler einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Schließlich erhöhte Isko mit seinem zweiten Treffer auf 0:4. Nach einem Pass von Jens Otten war Hinni Haar mit hohem Tempo in Richtung Tor nicht aufzuhalten. Er umspielte den Torwart und schob den Ball ins leere Tor.

SG Wörpetal – SV Viktoria Oldendorf (0:1) 1:2

Auf dem ungeliebten, kleinen Platz 3 konnte der Tabellenzweite aus Oldendorf seine Position glücklich verteidigen. Die Hintermannschaft der Hausherren war nicht optimal aufgestellt. Für die rechte Abwehrseite fühlte sich kein Spieler so richtig verantwortlich. Infolge dessen wurde auf dieser Seite ein Oldendorfer Angriff zum 0:1 erfolgreich abgeschlossen. Beim Ausgleich konnte Isko mit einem Kopfball den guten Torwart der Gäste überraschend überwinden. Ein weiterer Torerfolg blieb trotzt überlegener Spielführung aus. Dagegen wurde beim Spielaufbau der Ball ungeschickt verstolpert und landete vor die Füße eines OLdendorfers. In der folgenden eins zu eins Situation hatte
Torwart Stefan Weyl keine Chance. Stephan Seeger musste wegen einer Verletzung vorzeitig den Platz verlassen.

SG Ummel – SG Wörpetal (0:0) 0:1
Die SG Ummel konnte diese Begegnung nur mit 10 Akteuren antreten. Den Gästen gelang es erst in der zweiten Halbzeit, die personelle Überlegenheit mit einem Tor durch Isko
auszunutzen. Tomasz Sutkiewics und Manfred Holst hatten jeweils zweimal die Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen. Die neue Saison startet sowohl auf Groß- wie auch auf Kleinfeld!

Auch die Staffeleinteilung zur Spielzeit 2016/17 ist schon herausgekommen: die SG Wörpetal geht sowohl mit einer 11er Mannschaft als auch mit einer 7er Mannschaft in die neue Saison. Die SG Teilnehmer sind dann Tarmstedt (federführend) MTV Wilstedt und FC Ummel. Die Kollegen aus Bülstedt kommen dann als Gastspieler zu der SG dazu